Mit Hirn ins Herz.
In der Werbung tätig zu sein heißt, mit allen Sinnen zu arbeiten: Hören, Sehen, Fühlen, Riechen, Schmecken. Und? Sich auf die eigene Intuition, den 6. Sinn, verlassen zu können. Bei hoch6 treffen sechs Menschen mit unterschiedlichsten Erfahrungen, unterschiedlichen Perspektiven, unterschiedlichen Fähigkeiten aufeinander und haben vor allem eines gemeinsam: Die Liebe zum Besonderen, zum gewissen Etwas. Unsere Sinne geben uns die Kraft, Großartiges zu schaffen. Unsere Intuition aber ermöglicht uns, Außergewöhnliches zu erreichen.
hoch6 ist…
das 6er Tragerl zum Bier,
das frische Wachs auf neuen Ski,
Latenighttalks am Balkon,
die Brettljause zum Buschenschank,
das Salz zum Meer,
die Umsetzung zur Idee.
hoch6 ist eine fiktive Werbeagentur, die sich allen 5 Sinnen, vor allem aber dem 6. Sinn, der Intuition verschrieben hat.
In unserem gemeinsamen Studium durften wir, Cornelius Antensteiner, Alina Haueis, Florian Jaunegg, Philipp Maurer, Laura Stern und ich den Weg eines Startups praxisnahe durchleben. Von der Ausarbeitung einer Businessidee bis hin zur Konzeptionierung und Gestaltung einer Corporate Identity, dem Aufbau bzw. der Betreuung der für uns relevantestens Social-Media-Kanäle, sowie der Entwicklung eines Busniessplans konnten wir so in einem gesicherten Rahmen Erfahrungen zum Aufbau einer Firma sammeln.
Im Zuge dessen konnten wir reale Kund:innenprojekte umsetzen, wie beispielsweise die Logogestaltung des Weinkitzes, die Erstellung eines Werbefilms für ebenjene Apartmentanalge, sowie die Gestaltung des dortigen Hausweines.
Neben dem Konzeptionieren und dem Verfassen von Texten aller Art (Website-Texte, Generierung von Interview-Fragen, Betreuung der Social-Media-Kanäle, Instagram und Facebook) war ich insbesondere für den Kund:innenkontakt und die -präsentationen zuständig, sowie für Projektmanagement und sonstige organisatorische Arbeiten.
hoch6 ist eine fiktive Werbeagentur, die sich allen 5 Sinnen, vor allem aber dem 6. Sinn, der Intuition verschrieben hat.
In unserem gemeinsamen Studium durften wir, Cornelius Antensteiner, Alina Haueis, Florian Jaunegg, Philipp Maurer, Laura Stern und ich den Weg eines Startups praxisnahe durchleben. Von der Ausarbeitung einer Businessidee bis hin zur Konzeptionierung und Gestaltung einer Corporate Identity, dem Aufbau bzw. der Betreuung der für uns relevantestens Social-Media-Kanäle, sowie der Entwicklung eines Busniessplans konnten wir so in einem gesicherten Rahmen Erfahrungen zum Aufbau einer Firma sammeln.
Im Zuge dessen konnten wir reale Kund:innenprojekte umsetzen, wie beispielsweise die Logogestaltung des Weinkitzes, die Erstellung eines Werbefilms für ebenjene Apartmentanalge, sowie die Gestaltung des dortigen Hausweines.
Neben dem Konzeptionieren und dem Verfassen von Texten aller Art (Website-Texte, Generierung von Interview-Fragen, Betreuung der Social-Media-Kanäle, Instagram und Facebook) war ich insbesondere für den Kund:innenkontakt und die -präsentationen zuständig, sowie für Projektmanagement und sonstige organisatorische Arbeiten.
Konzept | Texte | Editorial Design | Social-Media | Projektmanagement: Verena Gröbl, Laura Stern
Illustrationen | Grafiken | Animationen: Philipp Maurer, Alina Haueis
Fotos: Laura Stern, Cornelius Antensteiner
Film | Postproduktion: Florian Jaunegg, Laura Stern, Cornelius Antensteiner
Businessplan: Verena Gröbl, Alina Haueis, Laura Stern